Sidney King

Ein Name der für Qualität steht. Seit 1995 ist er Songwriter und Singer.

 

Begonnen hat alles mit der Begleitung verschiedener Radio&Fernsehsender wie SAT 1, Pro 7, MDR ,ENERGY ,RADIO RTL ,SAW und PSR. Er widmete sich dem covern von bekannten Tracks und verpackte das ganze in eine Show, die noch heute seinesgleichen sucht.

 

2004 lernte er Dj Le Tompé kennen. Mit ihm zusammen tourte er ca. 3 Jahre durch die mitteldeutschen Clubs und bekam Kontakt zur House und Dance Szene.

 

Seine markante und charismatische Stimme brachten das Projekt der beiden sehr schnell weiter.

 

2007 entschloss sich Sidney King neue Wege zu gehen und als Songwriter für verschiedenen Acts zu agieren. Er schrieb Songs für Ronny Rockstroh, Disco Dice, Louis Garcia uvm.

 

Mit letzterem tourte er als LOUIS GARCIA feat. SIDNEY KING durchs In- und Ausland.

 

Auch hier war er wieder maßgeblich mit seinem Können als Songwriter beteiligt und brachte das Projekt mit Louis Garcia als Produzent in die Charts.

 

Seine neue Show, ein Mix aus altbekanntem und neuem Sound, begeistert im Club genauso wie auf großen Festivals oder Open Airs und ist ein Garant und Highlight für ein breites Publikum.